Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Rhein-Main
645 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kaisere Friedrich Therme" in Wiesbaden

********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
"Kaisere Friedrich Therme" in Wiesbaden
Am 13.4. war ich das erste mal in der Kaiser Friedrich Therme in Wiesbaden. Ein altrömisches Bad, sehr impossant. Verschiedene Saunen und Dampfbäder laden zum Schwitzen ein. Die Ruheräume sind schön warm und teilweise mit Lichteffekten ausgestattet. Und, da ist wirklich Ruhe! Wer Lust hat, kann sich noch eine Anwendung gönnen, ich hatte mir eine Massage gebucht. Das Personal ist sehr freundlich und gibt bei Fragen gerne Auskunft. Ein kleiner Parkplatz steht direkt an der Therme zur Verfügung, ich hatte Glück und konnte einen Platz ergattern. Ansonsten ist ein Stück weiter oben ein Parkhaus. Leider gibt es kein richtiges Restaurant in der KFT. Wird sich wohl auch nicht lohnen, da die Therme nicht unbedingt für einen Tagesaufenthalt ausgelegt ist. Es wird nach angefangenen Stunden abgerechnet, da wird ein ganzer Tag schon recht teuer. Wer eine Alternative zu den großen, oft überfüllten Thermen im Rhein-Main-Gebiet sucht, ist hier bestimmt richtig. Dass die KFT kein Restaurant bietet, ist eigentlich gar nicht so dramatisch, wer Lust und Hunger hat, kann nach der Therme einfach ins "Mein Alex" gehen, da findet jeder was gegen den Hunger. So mache ich es das nächste mal. Denn die KFT besuche ich in Zukunft öfter!
Ich hoffe mein Bericht hilft bei der Wahl einer Therme weiter, wer Fragen hat, kann sich gerne bei mir melden...
Liebe Grüße, Rainer
Vielen Dank, daß du deine Erfahrung mit uns teilst. *danke*
********mart Paar
3.215 Beiträge
Gruppen-Mod 
Super, Danke für deinen Beitrag. *top*
******006 Mann
199 Beiträge
Danke für deinen Beitrag.
Sagmal ist doch alles Textil oder verwechsel ich das jetzt?
Wie ist den das Publikum?
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Kaiser Friedrich Therme in Wiesbaden
Hallo, auf diesem Wege
erst mal herzlichen Dank an alle, denen mein Beitrag gefällt und die mir das auch persönlich mitgeteilt haben. Das freut mich, da macht es gleich doppelt Freude einen Bericht zu schreiben.
Ich bin @**rk, werde aber am Abend eine Ergänzung schreiben und auf Fragen antworten...
Bis dahin, eine gute Zeit
Rainer
**********ganza Mann
11 Beiträge
Regarding the Kaiser Therme, I can attest that everything posted above is true. It is a remarkable place and I go there at least once a week.
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung zur Kaiser Friedrich Therme
So, da bin ich nochmal...
Die KFT ist ganz offiziell als komplett textilfrei ausgewiesen. Und ich finde, das ist gerade das Schöne. Das passt zum Stil und Ambiente der Therme. Nur im Bar/Restaurantbereich sollte man ein Handtuch oder Bademantel umlegen. Oder wenn man ins Untergeschoß in den Beautybereich geht. Ansonsten ist textilfrei Pflicht. Das heißt, keine Badebekleidung. Wer möchte kann sich ein Handtuch oder einen Bademantel umlegen. Ganz nach wunsch. Die Römer und Römerinnen sind ja auch nicht in Badekleidung in die Sauna und ins Dampfbad. Die Therme macht einen lockeren und entspannten Eindruck. Das Personal bleibt im Hintergrund. Außer dem Bade/Saunameister, der die Aufgüße zelebriert, und der Servicefrau, die die Wasserpfützen sofort aufwischt die durch das Duschen entstehen, bekommt man vom Personal eigentlich nichts mit.
Die Besucher an diesem Abend waren so ab Anfang 20 aufwärts. Einzelpersonen m/w, Paare, kleine Gruppen, sowohl Frauen-, als auch Männergruppen. Im Vergleich zu anderen Thermen war es nach meinem Empfinden eher ruhig. Das Mädel an der Bar meinte auf meine Frage, ob heute viel oder wenig los sei, dass eher viel los ist. So kann man sich täuschen. Aber ich war ja zum ersten mal da. Mir hat der Abend sehr gut gefallen und ich war entspannt. Das Restaurant "Mein Alex" liegt übrigens direkt auf dem Weg vom kleinen Parkplatz der Therme zur KFT selbst. Also ideal zum Einkehren.
Vielleicht finden sich ja hier in der Gruppe ein paar Leute, die das nächste mal mitgehen würden in die KFT. Und anschließend noch was essen...
Einen schönen Abend noch für alle und denkt dran, morgen, 18.4. ist Blitzermarathon...
LG Rainer
******006 Mann
199 Beiträge
Vielen Dank für die ausführliche Darstellung.
So soll es sein das es textilfrei ist, da gebe ich dir vollkommen recht. Wäre mit textil dann wäre es für mich keine Option.
So werde ich gerne demnächst mir mal ein Bild machen dort.

Toller Bericht Dank *freu2* *sauna*
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
Kaiser Friedrich Therme am 12.Mai
...eine kurze Ergänzung zur KFT. Seit Mai gilt die Sommersaison. Das heißt, geöffnet nur noch bis 22Uhr. Gestern Abend war es sehr ruhig, von 17Uhr 30 bis zum Schluss waren maximal 20 Personen zu Besuch. Gut gemischt, auch vom Alter her. Wieder sehr angenehme Atmosphäre, die gebuchten Anwendungen wurden mit viel Sorgfalt und Fürsorge durchgeführt. Ein Genuss für jede Frau.... sehr entspannend.
Einziges Manko, der kleine Parkplatz der KFT muss geräumt werden, wenn die Therme schließt. Das heißt in der Sommersaison um 22Uhr und in der Wintersaison spätestens um 24 Uhr. Da wir ja noch im Alex was essen wollten, waren wir gezwungen, den Parkplatz der KFT zu räumen und in das Coulin-Parkhaus, etwa 300m entfernt zu fahren. Vom Parkplatz der KFT nach links abbiegen, unter der Heidenmauer durch, das Parkhaus ist auf der linken Seite. Hell und übersichtlich, viele Frauenparkplätze.
Im Alex war es dann auch sehr gemütlich, flotte und freundliche Bedienung. Das Essen sehr lecker, auch für`s Auge... angenehmes, internationales Publikum. Mehrere Gäste der Therme waren auch im Alex...

Einen schönen Abend noch für alle,
Rainer
**********mance Paar
198 Beiträge
Hmmm ...

klingt durchaus interessant - bis auf die Preise.

Daran könnte es liegen, dass diese Therme so zurückhaltend besucht wird. Im Rhein-Main-Gebiet plus Peripherie gibt es im Saunabereich durchaus einige Möglichkeiten, gerade wenn man länger verweilen möchte.

Diese Preispolitik ausschliesslich nach Stunden (EUR 6,50 im Winter sowie EUR 5,00 im Sommer) schiesst dann doch ein wenig "oben raus".

Da hilft auch fleissige Werbung nicht wirklich ...

Um dann noch woanders ausserhalb der Therme etwas zu sich zu nehmen, braucht es auch nicht eine besondere Empfehlung.

Danke für den Hinweis mit den Frauenparkplätzen *traenenlach* - ist eigentlich Standard ...

Tom von DarkPerformance
********dMan Mann
158 Beiträge
Themenersteller 
@Tom von DarkPerformance
Hallo Tom,

stimmt schon, in anderen Thermen bekommt man für ähnlich viel Geld mehr geboten. Aber, es ist in den "In Thermen" deutlich mehr los und lauter. Und den altrömischen Stil bekommst Du nur in der KFT... Es ist halt eine Geschmacksfrage. Mir gefällt das Gesamtpaket, die Therme und anschließend auf kurzem Weg den Abend in einem gemütlichen Lokal mit seiner Frau und/oder Partnerin ausklingen lassen... Im Umkreis der KFT gibt es genug gemütliche Lokale für jeden kulinarischen Geschmack.

Schönen Abend noch für alle hier in der Gruppe,
Rainer
Möchte demnächst in die Kaiser-Friedrich-Therme
Hallo und ein Gutes Neues Jahr!

Danke Rainer das Du diesen Thread angefangen hast und schon Info's liefern konntest.

Ich würde gerne demnächst die Kaiser-Friedrich-Therme zum ersten mal besuchen.
Am liebsten mit eine Verabredung dabei.

Sauna, die skandinavische Form des in heißer Luft baden gibt es ja überall.

Ich werd mal puristisch römisch baden, die Sauna mal in der KFT auslassen und das Dampfbad nehmen.

Das römisch-irische Baderitual das findet man insbesondere in solchen Badetempeln wie der Kaiser-Friedrich-Therme in Wiesbaden, dem Palais Thermal in Bad Wildbad und der Friedrichs-Therme neben der Caracalla-Therme in Baden-Baden.
Alle Drei möchte ich in dieser Sauna-Saison ausprobieren.

Allen gleich ist das man sich dort unbekleidet bewegt.
Auch wird dort überall eine Bürsten-Massage angeboten, zu Beginn und Massagen und zum Abschluss Creme/Öl-Behandlungen.
Klingt doch sinnvoll?
Erst die Poren sauberschrubben lassen dann Massage und zum schluss sich etwas besseres als Nivea gönnen. Und schon kommste als neuer Mensch aus der Therme.

Ich bin gespannt wo es am schönsten ist und wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist.
Bei dem TaxameterTarif in Wiesbaden hat die KFT beim Gesamtpreis einen schweren Stand, wenn man 4 bis 6 Stunden bleiben möchte.
Oder hat jemand einen Tagespreis in der Homepage gefunden?

https://www.wiesbaden.de/mic … r-friedrich-therme/index.php
Preise
Ach kuck hier:
https://www.wiesbaden.de/mic … ntent/angebote.php#SP-tabs:4

Es gibt Gesamtpakete mit zeitlichem Aufenthalt und Anwendungen
********mart Paar
3.215 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer war denn in den letzten Monaten einmal hier und kann was berichten?
**********r2020 Mann
2.167 Beiträge
Ich war am Freitag Abend da. Es war super, coronabedingt kaum etwas los, das heißt, ich kam problemlos in alle Saunen rein und auch kein Problem einen Platz in den Thermalbecken oder eine Liege zu finden. Aufgüsse machen sie auch.
Tickets muss man vorab im Netz bestellen aber das ist ja eigentlich überall so. Ich werde bald wieder gehen.
Aber für alle, die die Therme nicht kennen: das ist eine kleine Therme aus dem frühen 20. Jahrhundert. Also nicht vergleichbar mit den neuen, großen Häusern. Aber dafür sehr stylisch.
Hallo liebe frivolen Mitspieler,

wir gehen einmal in der Woche in die KFT und da geht fast immer was.

Meistens spielt sie mir schon im Becken an meiner Maschine. Manchmal gibt es Mitspieler, die sich darüber freuen. Dann sind wir schön angeheizt und nach dem nächsten Saunagang vögeln wir. Manchmal wichst sie mich in einem der Ruhezonen bis ich schön spritze.

Morgen Abend (Montag) sind wir wieder da. Männer, sie liebt es, wenn ihr eure Dicks zeigt. Ich gucke gerne, wenn jemand anderes geil wird. Auch wenn ich sie vögel, war schon ab und zu mal ein Pärchen dabei und war dann auch zugange.

Muss alles ein bisschen diskret ablaufen, aber wir vögeln fast jedes Mal.

Das Nacktsein und die vielen Brüste und nackten Körper sind zu heiss.

Vielleicht sehen wir uns ja morgen Abend 😎
********mart Paar
3.215 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gutes Neues Jahr liebe Gruppenmitglieder,

wegen Inaktivität wurde dieser Thread vom System gesperrt/geschlossen.

Wir haben das Thema wieder eröffnet, für die Freunde dieser Anlage und deren Interessenten.

Wir wünschen euch viel Spaß in der *sauna*

Eure Gruppenleitung und Moderatoren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.